Turniersaison 2015 beendet

Die diesjährige Turniersaison haben wir mit einem vereinsinternen Turnier mit Begleithundeprüfung am 17.10.2015 beendet.

Maike Birker mit Patty und Angelika Seifert mit Bob konnten die Urkunde für die bestandene Begleithundeprüfung in Empfang nehmen.

Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich und wünschen viel Erfolg bei allen kommenden sportlichen Aufgaben!


Beim anschließenden Turnierhundesport-Wettkampf durften sich 12 Vierkämpfer und 4 Geländeläufer untereinander messen. 

Mit den Zielen für 2016 im Auge starten wir nun in die Winter-Trainingssaisonund freuen uns auf die Herausforderungen im nächsten Jahr.



 

Tettnanger Hundesportler erfolgreich bei der dhv Deutschen Meisterschaft in Mainflingen im Turnierhundesport 

Unsere Starter auf der dhv-DM am 06.09.2015 waren sehr erfolgreich:

Geländelauf 2000m:

Lorenz Frech mit Kelly von der Herdergang  1. Platz      Laufzeit: 5.13

und Jörg Feßler mit Luna 3. Platz                                   Laufzeit: 6.49

Vierkampf 3:

Martina Mimm mit Hippie 3. Platz und Melanie Flügel mit Atze 5. Platz

 

Wir gratulieren ganz herzlich!



swhv Verbandsmeisterschaften in Edingen-Nackarhausen

Hundesportler aus 14 Kreisgruppen und 64 teilnehmendenVereinen wetteiferten am Wochenende vom 11./12.7.2015 bei sommerlichenTemperaturen um die besten Plätze bei den Verbandsmeisterschaften des südwestdeutschen Hundesportvereins in Edingen-Neckarhausen. Aus den Reihen desHSV Tettnang reisten 4 Starter nebst Schlachtenbummlern mit ihren Hunden an.

Bei den Geländeläufern über 2000m konnte sich Jörg Fesslermit Luna mit einer Laufzeit von 7.01min Platz 3 erkämpfen. Allen Konkurrentendavon auf Platz 1 rannte Lorenz Frech mit Kelly in einer Zeit von 5.07min undwurde somit zum wiederholten Male südwestdeutscher Meister.

Martina Mimm startete mit Hippie im VK3 und erreichte beistarker Konkurrenz einen tollen 4. Platz. Melanie Flügel belegte mit Atze inder teilnehmerstärksten Altersklasse 19 Platz 13.

Der HSV Tettnang gratuliert den Teilnehmern zu ihren Erfolgen!

 


THS-Wettkampf am 21.06.2015 beim Nachbarverein in Friedrichshafen

Mit 7 Hundesportlern, darunter 5 Vierkämpfer, 3 Geländeläufer und einer CSC-Mannschaft, traten wir am Wochende in Friedrichshafen an.

Jörg Feßler, Nadja Hutschneider und Eva Müller bewältigeten den Geländelauf.

Ihren ersten auswärtigen Vierkampf bestritten Bettina Schröder und Alex Schmid mit Ihren Hunden.

Beim CSC konnte unsere Mannschaft leider nur mit Fehlern punkten :-).

Geländelauf 1000m: Eva Müller mit Logi 1. Platz,

                                    Nadja Hutschneider mit Rica 2. Platz

Geländelauf 2000m: Jörg Feßler mit Luna 1. Platz (7.16)

Vierkampf: Bettina Schröder mit Elli 2. Platz, Alex Schmid mit Jess 1. Platz,

Eva Müller mit Logi 1. Platz, Melly Flügel mit Atze 1. Platz, Brigitte Lane mit Caeleigh 2. Platz

CSC: 3. Platz                              

 

 

Tettnanger Hundesportler starteten am 14.06.2015 in Fridingen beim THS-Turnier

Annabelle Krämer und Murphy waren bereits am Samstag im Vierkampf 3 gestartet. Lt. Annabelle war es nicht Murphy's Tag und so reichte es diesesmal für einen dritten Platz. Nach dem Start am Sonntag durften Melly Flügel und Atze in der gleichen Altersklasse das Siegertreppechen besteigen.  Jörg Feßler mit Luna und Alex Schmid mit Jess starteten im Dreikampf. Jörgs und Lunas Leistungen brachten den 1. Platz ein, Alex und Jess durften sich über einen 2. Platz freuen.

Beim CSC hatte sich dann der "Fehlerteufel" eingeschlichen. Hier reichte es am Ende für Melly, Annabelle und Jörg nur für den 4. Platz.

Der Wettergott über Fridingen hatte es degegen gut mit uns gemeint: während des Wettkampfs war bestes Turnierwetter. Ein heftiger Hagelschauer ging erst zur Siegerehrung nieder, die wir aber zum Glück unter Dach abhalten konnten.



Tunrnierhundesport-Wettkampf mit Begleithundeprüfung am 16. und 17. Mai 2015 beim HSV Tettnang

An diesem Wochenende stellten sich nochmals 3 Hundeführer der Begleit-

hundeprüfung. Wir gratulieren auch Ihnen zur bestandenen Prüfung:

Anne-Kathrin Feirer mit Aramis

Caitlin Lane mit Timber

Volker Knecht mit Sardi

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Mit insgesamt 50 Starts in den Disziplinen Geländelauf, Vierkampf, Hindernißlauf, Shorty und CSC konnten sich die Turnierhundesportler aus

Tettnang mit den Teams aus Salem, Fridingen, Spaichingen und Friedrichshafen beim anschließenden Wettkampf messen.

1. Plätze belegten beim

Geländelauf: Eva Müller mit Logi, Alexandra Maier-Bonsen mit Locke, Jana Stein mit Suri, Lorenz Frech

mit Kelly und Jörg Feßler mit Luna.


Beim Vierkampf: Eva Müller mit Logi, Lorenz Frech mit Kelly, Alex Schmid mit Jess, Marieke Heuer mit Simba, Melanie Flügel mit Atze, Martina Mimm mit Asti und Brigitte Lane mit Caeleigh.

Auch beim CSC und im Shorty belegten TT-Teams die 1. Plätze.

 


 Sportliches Wochenende am 11./12. April 2015:

 Begleithunde- und Obedience-Prüfung am 11. April 2015 in Prestenberg

Herzlichen Glückwunsch an die Teams vom HSV Tettnang zur bestandenen Begeleithunde-Prüfung:

    Angelika Bailer mit Lucy

        Lorenz Frech mit Kelly

          Raphaela Dammann mit Vito

            Alexandra Schmid mit Jess

 

Ergebnisse Obedience:

Klasse Beginner

Alexandra Maier-Bonsen mit Locke                        200,5    SG   1. Platz

Klasse 1

Jana Stein mit Deja-vu di Terra Luna                      243,5    V      1. Platz

Joy Rehm mit Sunny                                               223,5    SG    2. Platz

Elvira Kenner mit Akai vom Schotterwald                208,0    SG    3. Platz

Klasse 2

Angelika Wolf mit Alice                                            259,5    V      1. Platz

Daniela Vollmer mit Lara                                         103,5    G      3. Platz

Brigitte Lane mit Caeleigh                                        201,5    G      4. Platz

Klasse 3

Martina Mimm mit Asti Spumante v. Schotterwald   240,0    SG     1. Platz 

Martina Mimm mit Boyd's Bullriding Hipp-Hopp       216,0    GV     2. Platz

Jana Stein mit Kolja                                                  212,0    G       3. Platz 

 

 

 

THS-Wettkampf in Salem 

Ebenfalls an diesem Wochenende starteten unsere Turnierhundesportler in Salem beim THS-Wettkampf.

Jörg Feßler und Lorenz Frech holten sich im 2000m-Geländelauf die 1. Plätze:

Lorenz mit Kelly in einer Zeit von 5.36 und Jörg mit Luna in 7.29.

Melanie Flügel und Atze erreichten im Vierkampf 3 mit 274 Punkten den 2. Platz.

Im CSC gaben die drei nochmal richtig Gas und landeten mit einer Zeit von 62,01 und 0 Fehlern auf dem 1. Platz.