Erfolgreicher Grundausbildungsschein

Wir starten das Jahr direkt mit super Neuigkeiten!

Zwei unserer Übungsleiterinnen haben im Herbst vergangenen Jahres die Schulung für den Grundausbildungsschein (GaS) besucht. Die anstehende Prüfung fand im Dezember statt.

Nun haben wir die Ergebnisse und dürfen stolz verkünden, dass Marieke und Dani die Prüfung erfolgreich bestanden haben!

Marieke ist schon über zehn Jahre aktiv in unserem Verein. Sie ist mit ihrem Hund Simba erfolgreich im THS und Obedience unterwegs.
Dani ist seit fünf Jahren Mitglied in unserem Verein und startet mit ihrer Happy erfolgreich im Obedience.

Vielen Dank für euren stetigen Einsatz und Engagement im Verein! Wir wünschen euch weiterhin alles Gute, viel Spaß und Erfolg!

(CL)


Neujahrswanderung

Wie kann man das Jahr sportlich besser beginnen als mit einer schönen langen Wanderung?

Die liebe Ingrid hat eine super Strecke für unsere alljährliche Neujahrswanderung herausgesucht, welche uns die schöne Umgebung von Grünkraut gezeigt hat. Leider hat der Nebel uns die ein oder andere Aussicht auf die Berge verweigert aber wir waren alle froh, dass uns ansonsten der Wettergott gnädig war.

Nach der Hälfte der Strecke gab es für die tüchtigen Zweibeiner eine kleine Stärkung mit Punsch, Bier, Radler, Glühwein, leckeren belegten Semmeln und das ein oder andere Plätzchen für danach. Dann wanderten die circa 25 Leute (plus ihren Vierbeinern) erfrischt und gut gelaunt weiter.

Nach gut 3 Stunden Wanderung sind wir noch für ein gemeinsames Mittagessen eingekehrt.

Vielen Dank Ingrid für die tolle Neujahrswanderung und die super Organisation!

Wir wünschen allen Freunden und Mitgliedern des HSV Tettnang ein erfolgreiches, gesundes und sportliches Jahr 2023! Wir freuen uns euch wieder zu sehen!
(CL)