THS Turnier beim VdH Metzingen

Dieses Wochenende waren drei Mensch-Hund-Teams am THS Turnier beim VdH Metzingen.

Am Samstag, 02.10, nahmen Maike mit ihrer Patty am Vierkampf 3 teil und konnten bei starker Konkurrenz mit 53 Unterordnungspunkten und schnellen fehlerfreien Laufzeiten den 6. Platz machen!

Am Sonntag, 03.10, waren unsere fleißigen Geländeläufer wieder am Start. Die 2.000 m Geländelaufstrecke lief Jörg mit seiner Frida in 7:19 min und Lukas und sein Sam liefen eine Zeit von 7:11 min. In der Aktivenklasse haben Lukas mit Sam den 4. Platz und Jörg mit Frida den 5. Platz mit nach Hause genommen!

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Bei super Wetter- und Turnierbedingungen bedanken wir uns beim VdH Metzingen für das Ausrichten eines schönen Herbstturniers!

(CL)



swhv Verbandsmeisterschaft THS

Aufgrund Corona wurde dieses Jahr die swhv Verbandsmeisterschaft THS auf zwei Wochenenden aufgeteilt. Am 11.09 hat der Vierkampf beim HSV Mühlacker und 25.09 der Geländelauf beim VdH Gersbach stattgefunden. Wir freuen uns sehr, dass an beiden Wochenenden Teams den HSV Tettnang vertreten haben.

Martina konnte sich mit ihrer Asti im Vierkampf bei fehlerfreien und schnellen Runden mit 265 Punkten den 4. Platz sichern. Jörg mit seiner Frida holten sich unter schweren Streckenprofil mit einer Zeit von 7:53 min den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen!

Herzlichen Dank an die beiden Vereine, die für sehr schöne und rundum gut gelungene Veranstaltungen gesorgt haben.

(CL)


THS Turnier beim HSV Schnaitheim

Vergangenes Wochenende, am Samstag den 28.08.2021, haben zwei unserer Geländeläufer mit ihren Hunden am THS Turnier beim HSV Schnaitheim teilgenommen.

Beide Teams traten zur 2.000 m Geländelaufstrecke an. Lukas holte sich mit seinem Sam in einer Zeit von 7:26 min den 2. Platz und Jörg lief mit seiner Frida in seiner Altersklasse eine Zeit von 7:33 min und konnten den 1. Platz mit nach Hause nehmen! Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns beim HSV Schnaitheim für das Austragen eines sehr schönen und gut organisierten Turniers.

(CL)


Grundausbildungsschulung erfolgreich abgeschlossen

Vier unserer Übungsleiter haben erfolgreich ihre Grundausbildungsschulung absolviert!

Bereits im Frühjahr 2020 haben sich vier unserer Übungsleiter für den Grundausbildungsschein angemeldet. Nach knapp der Hälfte der Schulungstermine machte leider Corona einen Strich durch die Rechnung und die Schulung konnte nicht wie geplant durchgeführt werden. Jedoch hat sich die KG 14 sehr engagiert um die Schulung im Jahr 2021 online durchführen zu können. Somit war der Theorieunterricht online und die Praxiseinheiten wurden unter Einhaltung aller aktuellen Coronamaßnahmen durchgeführt. Herzlichen Dank für die Mühe und das Engagement an die Referenten!

Am Ende der Schulung mussten alle Teilnehmer eine schriftliche Prüfung schreiben und wir können stolz verkünden, dass all unsere Übungsleiter (Daniela V., Bettina, Caitlin & Jörg) sie erfolgreich gemeistert haben!

Herzlichen Glückwunsch!!!

(CL)

THS Kreismeisterschaft beim HSV Fridingen

Am Sonntag, den 26.07.2021, haben drei Mensch-Hund-Teams an der Kreismeisterschaft, welche vom HSV Fridingen ausgerichtet wurde, teilgenommen.

Unsere zwei Geländeläufer liefen folgende Zeiten: Jörg mit seiner Frida hatten eine Zeit von 8:52 Min. und Lukas mit seinem Sam eine Zeit von 8:12 Min. Daniela mit Lizzy starteten im Vierkampf 3 und holten sich mit einer vorzüglichen Unterordnung die höchste Punktzahl und mit fehlerfreien Durchgängen in den Laufdisziplinen eine Gesamtpunktzahl von 270 Punkten.

Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass alle drei Teilnehmer Kreismeister in ihrer Altersgruppe wurden! Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Vielen Dank an den HSV Fridingen für das Ausrichten eines gelungen Turniers.

(CL)



Zeltwochenende 2021

Nachdem letztes Jahr unser Zeltwochenende leider aufgrund der Covid-19 Situation nicht stattfinden konnte, freuten wir uns umso mehr, dass es dieses Jahr wieder möglich war.

Nach der Jahreshauptversammlung am 23.07.2021 fand im Anschluss die Feier unseres 25. Jubiläums statt. Mit einem leckerem Büffet und einer tollen Torte, hat man den Abend gemütlich bei bestem Wetter ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen wurden gerade diejenigen, die im Zelt geschlafen haben, schnell wach. Ein Gewitter zog über den Platz, aber alle konnten schnell genug ihre Sachen in Sicherheit bringen und haben es noch trocken ins Vereinsheim geschafft. Hier wurde gemütlich gefrühstückt und recht schnell zog das Gewitter vorbei und die Sonne kam heraus.

Den ganzen Tag über haben sich einige Übungsleiter viel Mühe und Aufwand gemacht um ein tolles und abwechslungsreiches Programm anbieten zu können. Von Basic Obedience, über THS Techniktraining, Geländelauftraining oder Schnüffelspaß - für jeden war etwas dabei!

Vielen Dank an die Organisation für das tolle Wochenende!

(CL)




 

Jahreshauptversammlung 2021

Am 23.07.2021 fand die Jahreshauptversammlung des HSV Tettnangs statt.

Die Jahreshauptversammlung fand auf dem Vereinsgelände mit 27 Mitglieder in Prestenberg statt. Es gab noch einen ganz besonderen Grund zur Freude: Der HSV Tettnang feierte sein 25-Jähriges Jubiläum! Nach der Eröffnung und den Berichten der Vorstandschaft folgten die Wahlen. Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorstand: Susanne Flierl

2. Vorstand: Caitlin Lane

Schriftführerin: Alexandra Wuhrer

Kassierin: Regine Heiner

Ausbildungswart: Jana Stein

Jugendwart: Brigitte Lane

Sportwart: Maike Niproschke

Kassenprüfer: Heribert Felme & Yvonne Kaboth


Nach den Wahlen wurden den Neumitgliedern, welche seit der letzten Jahreshauptversammlung eingetreten sind, ihr Begrüßungsgeschenk überreicht. Anschließend wurde die Jahreshauptversammlung durch Susanne Flierl beendet und es wurde das 25-jährige Jubiläum des HSV Tettnangs gefeiert!

Das Jubiläum wurde mit einem Sektempfang, einem tollen Büffet und einer sehr schönen und leckeren Torte beim gemütlichen Zusammensitzen in der Abendsonne genossen!

Wir danken allen Mitgliedern für ihr Kommen und das damit entgegen gebrachte Interesse am Vereins-Geschehen des HSV Tettnang.

(CL)



swhv Obedience VM 

Unser Nachtrag zur Obedience VM in Metzingen am 03. - 04.07.2021

Am Wochenende starteten vier unserer Obedience Teams beim VdH Metzingen in den Klassen 2 und 3.

Am Samstag gingen Maike mit ihrer Patty in der Klasse 2 in den Ring. Mit einer schönen Vorstellung konnten sie sich ein hohes SG und einen Platz in den Top 10 sichern.

Am Sonntag starteten Susanne mit Mary, Martina mit Asti und Jana mit Souri in der Klasse 3. Alle lieferten sehr schöne Vorführungen und konnten sich super Platzierungen sichern. Susi mit Mary in ihrem Meisterschaftsdebüt, holten sich ein hohes SG mit 253,5 Punkte. Martina und Asti sicherten sich ein schönes V mit 294 Punkte. Auch Jana und Souri liefen eine sehr gute Prüfung und belohnten sich mit 261,5 Punkten und einem V.

Wir danken dem VdH Metzingen für diese wunderbare Veranstaltung, die trotz der Umstände sehr gut organisiert war!

(MN)